1945 in Freistadt- Erinnerungen von Walter Stadler

Podcast
Im Gespräch
  • 20150907_im Gespraech_1945 in freistadt-erinnerungen von walter Stadler_59-12
    59:13
audio
59:57 Min.
Im Gespräch: Konrad Grossmann über sein neues Buch "Es ist so unendlich still hier"
audio
30:00 Min.
Evangelium einmal anders: ist es erlaubt, dem Kaiser Steuern zu zahlen?
audio
1 Std. 00 Sek.
Roland Altreiters erste 120 Tage im Amt
audio
59:54 Min.
Im Gespräch: Konrad Grossmann über sein Buch "Sommer, noch nicht Herbst"
audio
59:33 Min.
Konrad Grossmann über sein Buch "Diese unstillbare Sehnsucht"
audio
1 Std. 00 Sek.
Im Gespräch: Josef Mostbauer über sein neues Buch "Der kurze Atem des Kleintierzüchters"
audio
1 Std. 05 Sek.
Hans Pammer wirkte und werkte im Hirschbacher Bauernmöbelmuseum- im Gespräch
audio
25:43 Min.
Zettwings Geschichte wird nicht vergessen
audio
1 Std. 01 Sek.
Zur Erinnerung an Franz Tomschi
audio
1 Std. 00 Sek.
Im Gespräch: Zettwing erwacht- Lernen aus der Vergangenheit

Walter Stadler( +), wurde 1920 in Wien geboren und war seit 1938 beim Militär, in Polen und Russland. Er wurde während der Schlacht um Stalingrad schwer verletzt,im Herbst 1944 aber wieder einberufen, ab März 1945 in der Garnison Freistadt. In seinen Erinnerungen erzählt er von den letzten Kriegstagen und den ersten Tagen nach dem Ende des Krieges. Er half bei der Rückführung zahlreicher Wiener Flüchtlinge von Freistadt nach Wien.

 

Schreibe einen Kommentar