• 2015.09.03_1706.36-1759.25__RF_Magazin
    52:48
  • MP3, 192 kbps
  • 72.53 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Derzeit gibt es jeden Tag neue Informationen zum Thema Flüchtlinge. Gestern war der Budapester Bahnhof Keleti für Flüchtlinge gesperrt, heute früh durften Flüchtlinge dann doch nach Westeuropa weiterreisen. Derzeit sind sie im Auffanglager Biczet angekommen. Radio Corax hat gestern mit der Pressesprecherin der Organisation Migration Aid gesprochen und sie über die Situation in Budapest und am Bahnhof befragt.

Der Integrationsverein Synbiose setzt sich für Asylwerber in Salzburg ein. Heute ist der Obmann Johannes Witek und der Mitbegründer Wolfgang Berger bei mir zu Gast. Sie sprechen über die aktuelle Asylpolitik, Probleme mit denen sich der Verein konfrontiert sieht und was die Salzburger für die Flüchtlinge tun können.

Außerdem mit dabei sind die Veranstaltungstipps und Musik aus Salzburg

Mit Carmen Tomandl