• 20150903 AAJC September_Jazz Around the World
    114:00
  • MP3, 192 kbps
  • 156.62 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Mit dieser Sendung feiert der Alpen-Adria Jazz Club sein sechsjähriges Jubiläum. Viele Gäste sind bei mir im Studio gewesen, und der Schwerpunkt ist in erster Linie auf dem Jazz aus diesem Raum gelegt gewesen. Künftig werde ich die Sendung etwas breiter anlegen, es wird Musik aus allen Erdteilen vorkommen, hin und wieder werden es ganze Konzerte sein, die es zu hören gibt, oder thematische Sendungen. Natürlich wird es auch weiterhin hin und wieder Studiogäste oder Interviews geben. Ich hoffe, sie halten mir auch weiterhin die Treue 🙂

Diese Sendung steht unter dem Titel „Jazz Around The World“. Die heutige musikalische Reise beginnt in der ersten Stunde in Europa und geht von Österreich über Tschechien, die Slowakei, Polen nach Deutschland. In der zweiten Stunde machen wir Abstecher nach Südafrika, Japan, Indonesien, Singapur, Australien, Kanada, Brasilien und Argentinien. Letzter „Aufenthaltsort“ ist dann wieder in Europa, genauer gesagt in Österreich, in Kärnten.

Also, steigen sie mit mir ein in den Jazz Train und das Jazz Airplane, die Reise beginnt um ca. 21 Uhr 06.

Keep on swingin´

Wolfgang Platzer