• Teardrop
    54:24
  • MP3, 192 kbps
  • 74.72 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Dumme Sprüche in der Straßenbahn, Gewaltsituationen, Situationen, an die man im Nachhinein zurückdenkt und sich ärgert, warum man nicht eingegriffen hat. Wie man couragiertes Handeln lernen kann, darüber hört ihr einen Beitrag später im Magazin.

Der Circus des Grauens kommt nach Salzburg. Wir haben heute mit dem Cirkusdirektor geredet und er hat uns erzählt was es dort so alles zu sehen gibt, alla Gruselclowns, Untote und Mr Extreme.

Und ihr hört auch Stimmen aus der Open School, quasi „ein fliegendes Klassenzimmer für eine neue nachbarschaftliche Bildungskultur“. Das Experiment der Open Schoool soll ermutigen, das Thema Bildung aktiv mitzugestalten – auch mit einem etwas zukunftsgerichteten Blick. Mehr dazu gibt’s heute noch zu hören.

Außerdem: Veranstaltungstipps und Musik aus Salzburg

Mit Carmen Tomandl