• zuhause kann überall sein
    60:01
  • MP3, 320 kbps
  • 137.4 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Ein Sendung zum Buch „Zuhause kann überall sein“ von Irena Kobald, eine Österreicherin, die nach Australien ausgewandert ist. Dieses Buch wurde schon in sehr viele Sprachen übersetzt und trägt zu unserem Verständnis bei für die Menschen, die ins Land kommen und die Sprache des Landes noch nicht sprechen. Die Musik zur Sendung wurde von Irena ausgewählt.

Diese Buch wurde nach unserer Sendung in Australien zum Bildebuch des Jahres 2015 gekürt. In Amerika niminiert für den Kirkus Prize, eine Rezession im NEW YORK TIMES BOOK REVIEW und es wurde in die JLG (Junior Library Guild) aufgenommen – dort wurde es als ‚ausserst lesenswert‘ bezeichnet und befindet sich nun auch in vielen amerikanischen Bibliotheken und Schulen.

 

Ab September 2015 gibt es dieses Buch auch in China und Korea in der jeweiligen Landessprache.

Nominiert in Österreich für den Kinder und Jugendbucpreis 2016

 

 

Mioderation: Brigitte Elser und Angelina Schwammerlin

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
08. Juni 2015
Veröffentlicht am:
25. August 2015
Ausgestrahlt am:
17. Juli 2015, 16:00
Thema:
Kultur Literatur
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Angelina Schwammerlin, Brigitte Elser
Zum Userprofil
avatar
Brigitte Elser
brigitte.elser (at) aon.at
8101 Gratkorn