• 2015.08.23_1700.10-1800.00__denge_kurdistan
    59:42
  • MP3, 192 kbps
  • 82 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Cegerxwin ist groster Dichter und Schrifsteller, aus West Kurdistan, er prägte die Kurdischr Literatur in den letzten 50 Jahren.

Die Syrieche Machthaber mit Baas Diktatur haben ihn verfolgt und verhaftet.Er muste in den 80.Jahren nach Schweden flüchten, wo er mehrere seine werke veröffentlicht hat.Er starb 1984 und wurde in seinem Hof in der stadt Kamishli begraben.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
23. August 2015
Veröffentlicht am:
23. August 2015
Ausgestrahlt am:
23. August 2015, 16:24
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Dr. Alan Kader, Ramadan Suleiman, Shivan Adam
Zum Userprofil
avatar
Alan Kader
a.kader (at) gmx.net
4030 Linz