• pmk-15-08-21--orges-ockus-rockus-band
    70:18
  • OGG, 80.68 kbps
  • 40.57 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

„Orges & The Ockus – Rockus Band“ ist eine Band aus Wien mit internationaler Besetzung, deren Musiker aus Albanien und Österreich stammen. Die „O.O.R.B“ Musik versteht sich als eine Mischung aus Balkan, Western & Gipsy Swing, Rock `nʻ Roll, Blues und Jazz, und kann am treffendsten unter der Musikrichtung „Balkanbilly“ zusammengefasst werden. Die Band wurde im Juni 2008 von Orges Toçe gegründet. „Wenn seine rauhe Stimme, die da nur mit Paulo Conte zu vergleichen wäre, einsetzt und auf albanisch Geschichten erzählt, weint der Himmel.“ Orges Toce ist ein Weltenbürger, der im kommunistischen Albanien der 80er Jahre aufwuchs, ein paar Jahre in Spanien lebte und danach nach Österreich kam. http://pmk.or.at/events/orges-ockus-rockus-band