Katholische Kirche und IS – Interview Tony Chakar

Podcast
Radiofabrik. Magazin um 5. (Einzelbeiträge)
  • 2015_08_20_Tony_Chakar
    15:40
audio
01:38 Min.
Die Hunger.Macht.Profite-Filmtage: Jingle „Der Fall Mubende und der bittere Geschmack der Vertreibung“
audio
01:58 Min.
Die Hunger.Macht.Profite-Filmtage: Jingle "Milchflut. Melken bis zum Ruin"
audio
04:29 Min.
Das Magazin um 5 – live von der Extremismus Tagung – Tag 3
audio
06:04 Min.
Das Magazin um 5 – live von der Extremismus Tagung – Tag 2
audio
04:24 Min.
Das Magazin um 5 - live von der Extremismus Tagung - Tag 1
audio
07:49 Min.
Schmiede 2016: Interview XXMO & Wasser-Licht-Installation
audio
15:23 Min.
Schmiede 2016: Interview zu Videoquark und Leckmuscheln
audio
19:16 Min.
Schmiede 2016: Interview mit Rüdiger Wassibauer
audio
01:35 Min.
Schmiede 2016: Wunschamt
audio
07:28 Min.
Schmiede 2016: Interview Prophescene2160

Tony Chakar, 1968 in Beirut geboren, ist ein libanesischer Architekt und Schriftsteller, dessen Werke Literatur, Philosophie und Theorie integriert und das in zahlreichen internationalen Ausstellungen wie die 31. Biennale von Sao Paulo gezeigt wurde.

In der diesjährigen Veranstaltungsreihe der internationalen Sommerakademie Salzburg war er zu Gast. Er sprach über die katholische Normativität diese habe einen hohen Einflüsseauf die christlichen Kirchen der Levante und Ägypten. Außerdem sprach er über den IS und welche Motivationen hiebei dahinter stehen.

Zu hören gibt es ein Interview mit Tony Chakar über seinen gestrigen Vortrag der unter dem Titel stand: Jede Welt in der ich willkommen bin, ist besser als diejenige aus der ich komme.

Schreibe einen Kommentar