• Einmal Dubai-Österreich und retour
    58:00
  • MP3, 128 kbps
  • 53.1 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Katharina Muhr und Dr. Bernhard Baumgartner begrüßten in dieser Sendung ganz liebe Gäste aus Dubai: Markus und Lukas Baumgartner, 13 und 9 Jahre alt, die Neffen von Bernhard, leben in Dubai und verbringen ihre Ferien zum Großteil in Österreich. Sie erzählten uns von ihrem Leben in Dubai, von ihrem Schulalltag und wie sie sich fühlen, als Österreicher in Dubai geboren zu sein. Markus erzählte uns von seinem wissenschaftlichen Schulprojekt, wo er sich das Thema Erderwärmung vorgenommen hatte, und vom Projekt „Weeks without walls“ oder „Wochen ohne Wände“, wo er zB. in Nepal bei einem sozialen Projekt dabei war. Lukas berichtete von seinem Schulprojekt über die Azteken.
Weiters erzählten sie uns, wie das ist mit der Wüste, dem Campen in der Wüste und welche Tiere es in Dubai und in der Wüste gibt.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
ichgesund Zu hören auf Radiofabrik
Produziert am:
12. August 2015
Veröffentlicht am:
17. August 2015
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Dr. Bernhard Baumgartner, Katharina Muhr
Zum Userprofil
avatar
Katharina Muhr
KatharinaMuhr (at) invenias.at
5020 Salzburg