Sendung vom 22.7.2015 “Hot in the City”

Podcast
ichgesund
  • Hot in the City
    58:00
audio
Covid und die Politik
audio
Corona-Updates
audio
Parkinson Update
audio
MRI und das Überraschungsei
audio
Epilepsie - vor und nach Covid-19
audio
Corona - Hype oder Gefahr?
audio
Willst Du schlank sein oder....glücklich?
audio
Tausche Kilos gegen Kohle
audio
Ich, gesund! Essen - Naschen - Stress
audio
Mit Diabetes Typ 1 zu Höchstleistungen

Katharina Muhr und Dr. Bernhard Baumgartner nahmen die aktuelle Hitzewelle in Salzburg zum Anlass, um eine Sendung zu diesem Thema zu machen. Die Sendung wurde am 22.7.2015 von der Radiofabrik.at ausgestrahlt und trug den Titel “Hot in the City”.
In dieser Sendung besprachen wir Möglichkeiten, wie man trotz der Hitze in der Stadt einigermaßen angenehm schlafen kann; zB. mit Entspannungsübungen, wie das Einschlaf-Yoga. Oder diverse Abkühlungsmöglichkeiten, um einem Hitzschlag vorzubeugen. Es gab einige Rezepte für Erfrischungsgetränke, sog. Emotions oder für kalorienarmes Eis.
Daneben unterhielten wir uns über die Möglichkeiten, wie man sich am besten gegen die Mücken- oder die Wespenplage wehren kann.
Zum Thema Mücken untersuchten wir die Verwendung von UV-Lampen oder Nelkenöl und zum Thema Wespen die Verwendung von Basilikum oder einer grauen Papierkugel.

Leave a Comment