• schule macht radio - espris nestroy-finale
    28:47
  • MP3, 256 kbps
  • 52.72 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Wie vielfältig und bunt die Johann Nestroy Schule in Bad Ischl ist, machten 95 SchülerInnen und Schüler im letzten Schuljahr im Rahmen der Sendereihe „Pangea Lingua“ hörbar. In 18 experimentellen Sprachkursen zu den Themen „Essen“, „Brauchtum“ und „Kultur“ wurden die Ideen vom Sendungsentwurf bis zur Aufnahme in schulstufenübergreifender Zusammenarbeit umgesetzt.

Zehn Sprachen werden an der Schule gesprochen, aber wie versteht man sich eigentlich? Warum waren die zweisprachigen Schülerinnen und Schüler plötzlich im Vorteil und welche Gemeinsamkeiten gibt es auf diesem Weg zu entdecken?

Felix und Lydia führen durch die Sendung, stellen das Projekt und einige der Sprachkurse vor und machen einmal mehr Mut zur Mehrsprachigkeit.

Redaktionelle Leitung:  Dipl. Päd. Ruth Mayer, BA, BEd
Technik: Evelyn Ritt

Produziert am:
10. August 2015
Veröffentlicht am:
10. August 2015
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
, ,
Tags:
, , , , ,
Zum Userprofil
avatar
Evelyn Ritt
evelyn.ritt (at) freiesradio.at
4820 Bad Ischl