• Eine Wiener Melange 137
    30:00
  • MP3, 128 kbps
  • 27.49 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Wenn Ihr Euch heute die Liste der Interpreten meiner Sendung anschaut, dann werdet ihr sehen, dass es sich fast ausnahmslos um die Prominenz des Wiener Szene handelt.

Aus dem aktuellen Alass des Auffindens der Abschiedsbriefe von Mary Vetsera, der Geliebten vom Kronprinz Rudolf, dem designierten Thronfolger nach Kaiser Franz Josef. Das Lied das von dieser Liebe handelt wird vom Schmid Hansl gesungen.

Über die anderen Lieder und Interpreten dieser Sendung wäre viel zu sagen, doch würde das den Rahmen der mir gegeben ist sprengen. Einfach zurücklehnen und entspannt anhören.

Auf Tonträger verfügbare Titel wurden mit einem Link auf den Tonträger hinterlegt.

Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Geh seids stad Maria Andergast & Hans Lang
Schrammelmelodien Wichert Wondra Wondra- Zwickel
Im Vorstadtbeisl Alois Loidl Die Weltpartie
A klaner Beserlpark Richard Czapek Marika Sobotka
Mir hab´n die Straussbuam J. Fellner W. Lechner, H. Werner Herbert Sobotka Herbert Schöndorfer
Kronprinz Rudolf Lied Josef Fiedler Josef Petrak Schmid Hansl
Jeder Alte möcht so gern a Junge hab´n Fritz Jellinek Ingeborg Vesely
A oida Weana  DP, B:Herbert Granditz Herbert Schöndorfer, Roland Stonek
Junge Weaner, alte Weaner Erich Benedini Herta Rokos Christl Prager Orchester Erich Benedini
Mei Wean is no so wias amoi gwesn is Walter Simlinger Walter Simlinger
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
10. August 2015
Veröffentlicht am:
10. August 2015
Ausgestrahlt am:
16. August 2015, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau