• Nationalparkradio - Sendung vom 2015.07.29
    59:46
  • MP3, 128 kbps
  • 54.72 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Thema: 10 Jahre Nationalparkpavillon in Gstatterboden

Der Nationalparkpavillon liegt im Zentrum des Nationalparks und wurde vor 10 Jahren gemeinsalm mit der Mountainbikestrecke eröffnet. Der Nationalparkpavillon wurde am ehemaligen Sägewerksgelände errichtet. Das Gesamtpakte umfasste aber auch die Verlegung der Bundesstraße, die durch das Ortsgebiet von Gstatterboden führte und der Rohrbach wurde wieder freigelegt. Der Nationalpark betreibt im Pavillon eine Infostelle und eine Geologieausstellung und die Landesforste führen den Gastronomiebereich.Jutta Gössler hat den Nationalparkpavillon geplant und das Logo des Nationalparks im Bau perfekt umgesetzt.

Gäste:
Andreas Holzinger – Steiermärkische Landesforste
Silke Wolf – Gastronomie Pavillon Gstatterboden
Wolfgang Riedl – Geologe „Stein & Zeit“

Moderation:
Andi Hollinger