• Traminer Weinstube_1
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.94 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Vielen ist sie ein Begriff, sie war ein fixer Bestandteil der Lokalszene in Graz – die Traminer Weinstube in der Klosterwiesgasse in Graz. Anfang diesen Jahres musste die Tramina allerdings schließen. Der Grund waren die ansteigenden Mietkosten, die für die Besitzerinnen Ulli und Bärbel Fauster nicht mehr leistbar waren.
Ulli war vor kurzem zu Gast in der Sendung fixe – gemeinsam mit Sendungsmacher Romeo Ried sprachen sie über die Geschichte der Traminer Weinstube und über die, und das ist vielleicht einigen von euch nicht bekannt – die legendären Punk und Hardcore-Konzerte, organisiert von fixe Kulturverein, Crusty Imperium und anderen, die im Tramina Keller stattfanden. Auch als Gast dabei war David Hehn, er hat für das Crusty Imperium im Tramina Keller Konzerte veranstaltet und 13 Jahre lang in der Tramina gekocht.