• newnoise_230815_folge21
    59:42
  • MP3, 192 kbps
  • 82 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In Linz tut sich wieder was in metallischer Hinsicht! Darf ich vorstellen? – Once We Emerged.

Bis letzten Sommer war DR&TH (aka Denis Roth & Thomas Hainzl) noch ein 2-Mann-Metal-Projekt. Im Mai 2013 veröffentlichte das Duo zwar bereits eine erste EP mit dem Titel „Outlast“. Doch bis Ganze bühnenreif wurde verstrich noch einige Zeit. Mittlerweile ist das Projekt aber zu einer 5-köpfigen Metalcore-Kapelle herangewachsen. Leonard Roth (Gitarre), Valentin Jauker (Bass) und Julian Hörschläger komplettierten das Lineup – Eine neuer Name musste also her. Die treffende Wahl fiel auf „Once We Emerged“.

Bald wurde eine neue Single veröffentlicht und „Outlast“ in voller Besetzung neu eingespielt. Ab Jänner 2015 eroberte man auch endlich die Bühne. Beim Metalchamp Contest in Wien spielte man sich bis ins Finale in der rappelvollen Ottakringer Brauerei. Doch das soll noch nicht alles sein. Aktuell arbeiten die Jungs eifrig am Debütalbum und auch sonst haben sie noch viel vor. Was genau? Das erzählen sie euch im New Noise Interview.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
New Noise Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
23. Juli 2015
Veröffentlicht am:
27. Juli 2015
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Patrick Datscher
Zum Userprofil
avatar
Patrick Datscher
p.datscher (at) hotmail.com
4020 Linz