• Variationen 5 - If you go away
    30:05
  • MP3, 128 kbps
  • 27.55 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Über Jacques BREL sagt man, er habe keine Chansons gesungen, sondern sie auf der Bühne gelebt. Die Intensität seines Vortrages bleibt aber auch bei seinen Plattenaufnahmen hör- und fühlbar.
Dass Brel nicht nur im französischen Sprachraum und in Europe bekannt wurde ist unter anderem den Übertragungen vieler seiner Chansons ins Englische durch den amerikanischen Lyriker und Musiker Rod McKuen zu verdanken.
“Ne me quitte pas” bzw. “If you go away” gehört zweifellos zu den bekanntesten Liedern des 1978 verstorbenen Belgiers.

Die Playliste:

1. Jacques Brel: Ne me quitte pas
2. Rod McKuen: If you go away
3. Yuri Buenaventura: Ne me quitte pas
4. Marlene Dietrich: Bitte geh nicht fort
5. Cyndi Lauper: If you go away
6. Nina Simon: Ne me quitte pas