• 2015_07_13_bootstaxi_kawei
    19:33
  • MP3, 192 kbps
  • 26.87 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Unter „Taxi im Donaukanal“ ist nicht eine verunfallte und ins Wasser gestürzte Mietdroschke zu verstehen. Nein, hier geht es um Personenbeförderung, welche die innerstädtische Wasserstraße zu Transportzwecken nützt. Ahoi für das 1. Wiener Bootstaxi. Johann Litschauer ist Reeder und Kapitän gleichzeitig. Er versucht einen Hauch des Flairs von London, Paris und Amsterdam nach Wien zu holen, wo Wassertaxis in der Themse, in der Seine und in den Grachten schon lange Tradition haben. Karl Weidinger begab sich an Bord und auf große Fahrt mit dem 1. Wiener Bootstaxi.

Das 1. Wiener Bootstaxi hat Saison von 1. Mai bis 26. Oktober und verfügt auch über eine Präsenz im Internet unter www.bootstaxi.at

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio AUGUSTIN Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
13. Juli 2015
Veröffentlicht am:
19. Juli 2015
Ausgestrahlt am:
13. Juli 2015, 15:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Karl Weidinger
Zum Userprofil
avatar
Aurelia Wusch
radio (at) augustin.or.at
1050 Wien