• outro vu
    30:37
  • MP3, 192 kbps
  • 42.06 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

# Welche Rolle spielen eigentlich die Medien in der Euro und Griechenlandkrise? Darüber hat Carsten Rose von Radio FREI in Erfurt mit dem kritischen Ökonomen Heiner Flassbeck gesprochen.

http://www.freie-radios.net/71608

***

# „Man will nur ein normales Leben” – Gespräch mit Shedy aus dem Zeltlager in Salzburg
Shedy aus Ägypten ist einer der ca 250 Männer, die seit über 2 Monaten in der Zeltstadt bei der Polizeidirektion in Salzburg leben und der auf seinen Asylbescheid wartet. Über 40° in den Zelten, Gewitter und Regen, nur das Notwendigste an persönlichen Dingen und Ungewissheit über die Zukunft. Wie es weitergehen soll oder wann sich etwas ändert, weiß nach wie vor niemand. Shedy erzählt Romana Stücklschweiger von der Radiofabrik Salzburg über seine Reise nach Österreich, die aktuelle Situation und er erklärt, worauf es ihm jetzt am meisten ankommt.

http://cba.fro.at/291919

***

# Geschäfte im Séparée
In den letzten Tagen haben Meldungen über abgebliche Insidergeschäfte im Dunstkreis der ÖVP aufhorchen lassen. Der Österreichische  Integrationsfond, damals dem Innenministerium unterstellt, hat von 2005 bis 2011 im großen Stil Wohnungen veräußert. Zum Zug gekommen sind dabei vor allem ÖVP-Kreise die sich Wohnungen zu Schnäppchenpreisen sichern konnten. Dies behauptet zumindest die Grüne Nationalratsabgeordnete Gabriela Moser, und sie hat auch schon Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Moser stützt sich dabei vor allem auf einen kürzlich veröffentlichten Bericht des Rechnungshofes.

Andi Wahl hat sich die Sache auch angesehen, aber nicht aus rechtlicher sondern aus historischer und moralischer Sicht. Seine Empörung hat er in den folgenden Kommentar gegossen.

http://cba.fro.at/292447