RAI 12.11.14: „Redbull Ghana – Eine Akademie auf verlorenem Boden“ Teil 3

Podcast
Radio Afrika International
  • sendung121114
    90:01
audio
57:00 Min.
Hottensiah Muchai-Diaspora Colors x Cedrick Ösi Bua Book Launch-Das Schwarze Kind in Bad Ischl
audio
57:03 Min.
RAI Sendung Fm Africa International FR
audio
57:00 Min.
Grace Pamba -The Pamba Show Stay Fit In Summer
audio
57:00 Min.
Rilwan Mogaji -The Black Experience x John Smile
audio
57:00 Min.
Rilwan Mogaji-The Black Experience Wasser Revolution + Kick Off Campaign
audio
57:00 Min.
Grace Pamba -The Pamba Show Eating Fruits + Walking 10k Steps
audio
57:00 Min.
Hottensiah Muchai - Diaspora Colors x Marjorie + Elena Euphoniques
audio
57:00 Min.
Alexis Neuberg x Nemo Interview
audio
57:00 Min.
The Black Experience Rilwan Mogaji - Zara Org.
audio
57:00 Min.
Urbagri 4women Org im Orf RadioCafe House

Der 3 Teil eines Vortrags von Martin Keins über sein Buch „Redbull Ghana – Eine Akademie auf verlorenem Boden“. Es war eine Veranstaltung im Afro Asiatischem Institut. Ein Beitrag von Elisabeth Doderer (57 min). Im Zweiten Teil, ein Interview über den palästinenser und israel Konflikt. Ebenfalls ein Beitrag von Elisabeth Doderer.
Sendung vom 13.02.2015
Teil 1 der Literarischen Debatte, die Schriftsteller Franz Kafka (1883 – 1924) und Mongo Beti (1932 – 2001) kontrapuktisch und inter(kon)textuell im Gespräch. Verglichen werden die Werke von Alexandre Biyidi, alsia Mongo Beti, geboren im Jahr 1932 im südkamerunischen Akometam, 55 Kilometer von Yaounde, der Hauptstadt Kameruns, entfernt, später in Frankreich, literarisch und denkerisch sehr produktiv vs. das Werk des Österreich-Tschechischen Schriftsteller Franz Kafka der im Jahr 1883 in ein jüdisches assimiliertes Elternhaus in Prag, das damals Teil der Österreichisch-Ungarischen Monarchie war, geboren. Er war dreimal mit verschiedenen Frauen verlobt, kam aber niemals zur Heirat. In dieser Literarischen Debatte handelt es sich um die ideale „Vaterfigur“. Dies bedeutet „Die Reise nach Kala“ von Mongo Beti vs. „Der Brief an dem Vater“ von Franz Kafka.

Schreibe einen Kommentar