100% Dakar – More Than Art

Podcast
FROzine
  • 2015.07.10_1800.10-1850.10__Frozine
    49:53
audio
51:30 min.
Über Armut und Reichtum – Teil 2
audio
11:43 min.
Input von Meinrad Ziegler - Zwischen ARM und REICH
audio
50:06 min.
Über Armut und Reichtum
audio
55:51 min.
5 Jahre Klimastreik
audio
50:00 min.
Weltempfänger: Das Erdöl-Dilemma von Uganda
audio
49:19 min.
ME CFS Erkrankte demonstrieren | Jugendschutz 2024
audio
55:34 min.
“Lust auf Engagement” im FreiRaumWels | Schulsozialarbeit
audio
07:43 min.
Beitrag: Jüdische Familiengeschichte von der vierten Generation erzählt
audio
50:00 min.
Weltautismustag 2024
audio
15:55 min.
Beitrag: Queere Heldin unterm Hakenkreuz

Eine Sendung über den neuesten Film von Sandra Krampelhuber sowie über die “Karawane für ein gutes Leben der Gemeinden im Widerstand” in Mesoamerika.

 

100% Dakar – More Than Art – so nennt sich die neueste Dokumentation der Kulturanthropologin und Filmemacherin Sandra Krampelhuber. Im Film wird ein Einblick in die dynamische Kunstszene im Senegal geboten, seien es nun Rapper, Fashion Designer, Graffiti Artists, Fotografen, Tänzer oder andere Kunst & Kulturschaffende, deren Arbeiten eine große politische und auch soziale Wirkung auf ihr Land haben.

Sandra Krampelhuber war zu unserer großen Freude live bei uns im Studio zu Gast und hat uns so einiges über ihren neuesten Film erzählt.

100-dakar.com

 

Karawane Mesoamerika für das /buen vivir/ der Menschen im Widerstand

Nachdem die “Caravana para el buen vivir de los pueblos en resistancia” schon einmal Thema im FROzine vom 30.01.2015 war, wollen wir euch die neuesten Infos diesbezüglich nicht vorenthalten, denn nun ist während der Reise von Mexiko bis Panama der erste neue Radiobeitrag entstanden. In diesem hört ihr mehr über Amilcingo, Mexico – eine Gemeinde, die sich schon lange im Widerstand gegen sogenannte Megaprojekte befindet. Aktuell geht es hier um ein Projekt, das die Region in einen Industriepark verwandeln soll, um die Naturreichtümer vor Ort auszubeuten und die Produktion transnationaler Firmen voranzutreiben…

caravanaparaelbuenvivir.wordpress.com

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

Leave a Comment