• FROzine 08072015
    49:50
  • MP3, 192 kbps
  • 68.45 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

FROzine, das Infomagazin von Radio FRO

 

  • Bicycle Happenings: Unter diesem Namen hat in Linz am 3. und 4. Juli  ein Festival zur Fahrradkultur stattgefunden. Ich war für euch dort und habe mich erkundigt worum es genau geht.
  • In OÖ wird am 27. September ein neuer Landtag gewählt. In OÖ existiert sowie in NÖ und Kärnten allerdings noch das Proporzsystem. Doch was unterscheidet eine Proporzregierung von einer Mehrheits- bzw. Minderheitsregierung? Und, kann man dieses Proporzsystem eventuell einmal abschaffen? Michael Diesenreither hat mit dem oberösterreichischen Landtagspräsidenten Viktor Sigl darüber gesprochen.
  • Das „Nein“ der Griechen ist eine Sensation. Es wird Weltgeschichte schreiben, obwohl noch unklar ist, was als Nächstes passiert. Klar ist nur, dass viele Euro-Länder dieses „Nein“ als Provokation empfinden werden. Jetzt muss die Eurozone entscheiden, ob sie den Griechen ein Angebot machen will, das sich Angebot nennen lässt. (Übernahme von Radio F.R.E.I)

Moderation: Martina Winkler

Redakteure: Martina Winkler, Michael Diesenreither, Carsten Rose

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
08. Juli 2015
Veröffentlicht am:
09. Juli 2015
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Carsten Rose, Martina Winkler, Michael Diesenreither
Zum Userprofil
avatar
Schnitt Schnitt
programm (at) fro.at
4040 Linz