• Barrikaden und Pfeffer Frauen erzaehlen 320 bit
    56:52
  • MP3, 320 kbps
  • 130.18 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Kick-Off-Ausgabe der neuen Sendereihe auf ´Radio Helsinki´!

Frauen, die einmal wohnungslos waren bzw. die Aufnahme im Frauenwohnheim der Stadt Graz gefunden haben und derzeit eine neue Wohnung oder andere Bleibe suchen, berichten über ihr Leben. Sie besuchen momentan eigene fortlaufende Workshops bei Radio Helsinki, in denen sie den Umgang mit dem Medium Radio erlernen.

In der heutigen ersten Sendung der Reihe ´Barrikaden und Pfeffer – Frauen erzählen´ erfahren wir mehr über Aleksandra, Birgit, Evelyn und Nicole. Die vier mußten schon Vieles in ihrem Leben meistern. Wir begleiteten sie auch bei ihren ersten Schritten in das ´Abenteuer Radio´, so werden Ausschnitte aus Interviews gespielt, die die Frauen bereits superb gemacht haben! Auch werden die professionellen Betreuerinnen des Wohnheims zu Wort kommen.

Genießt außerdem wunderbare Texte und Lieder, von den Frauen eigens für die Sendung ausgewählt!