KulturTon vom 07.07.2015

Stimmen für Umwelt und Natur Heute erwarten uns wieder drei sehr spannende Themen in Sachen Umwelt und Natur in Tirol. Wie immer wird uns Tiroler Umweltanwalt Johannes Kostenzer im Gespräch mit Anna Greissing von der Arbeit der Umweltanwaltschaft berichten. Im ersten Teil unseres Gesprächs geht es um die „helle Not“: Umweltanwalt Kostenzer erklärt, wie Lichtverschmutzung … KulturTon vom 07.07.2015 weiterlesen

KulturTon vom 07.07.2015

  • Ein anderer Jodler Nr. 19B
    30:30
Stimmen für Umwelt und Natur

Heute erwarten uns wieder drei sehr spannende Themen in Sachen Umwelt und Natur in Tirol. Wie immer wird uns Tiroler Umweltanwalt Johannes Kostenzer im Gespräch mit Anna Greissing von der Arbeit der Umweltanwaltschaft berichten.

Im ersten Teil unseres Gesprächs geht es um die "helle Not": Umweltanwalt Kostenzer erklärt, wie Lichtverschmutzung unser Leben und das der Tiere beeinflusst.
Im zweiten Thema geht es um "Natura 2000" und warum die EU-Vorgabe kein "Schreckgespenst" ist, sondern eher ein Instrument zum Schutz von europäisch bedeutsamen Lebensräumen und Arten.
Am Ende des Gesprächs steht ein Schulprojekt in Tirol, das zeigt, wie man Biodiversität auch in der Stadt stützen und stärken kann.

Tiroler Umweltanwaltschaft
Do you really want to delete this Playlist permanently?