• Wegstrecken 223, Schnittfassung
    55:06
  • MP3, 128 kbps
  • 50.45 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Beschlagwortung wird noch ergänzt, ek.

Nochmals Berichte und Eindrücke aus Kanada und als Schwerpunkt der regionalen Berichterstattung der perverse Akt der Spatenstichfeier für den Westring am 5. Juli stehen auf dem Programm der heutigen Sendung, Folge 223 dieser Sendereihe, zu der Sie Erich Klinger nach drei Monaten persönlicher Live-Sendungs-Pause wiederum aus dem Studio von Radio FRO begrüsst.
Danke übrigens auch an dieser Stelle an Michaela Schoissengeier, die die letzte Sendung an meiner statt gestaltet hat.
Die Musik zur heutigen Ausgabe der Wegstrecken wird, wie schon bei der Mai-Sendung von kanadischen InterpretInnen stammen, Joni Mitchell zu Beginn und am Schluß, dazwischen nochmals KID Kids in Despair und “Großvater” Neil Young.

Musik: Wegstrecken

Joni Mitchell – The Tea Leaf Prophecy (Lay Down Your Arms), 4:53 – aus „Songs of a Prairie Girl“ – Song Collection 2005

KID Kids in Despair – Bong Song, 3:27 – aus Album KIDS IN DESPAIR, Canada, 2015

Neil Young – Glimmer 2:50 – Album „Storytone“, 2014

Joni Mitchell – Don Juan’s Reckless Daughter (Album s.o.), 6:37, am Schluß der Sendung, Überleitung zu Nachspann

Vor den Eindrücken aus Kanada jedoch zwei Hinweise auf Veranstaltungen, die mir persönlich aus verschiedenen Gründen wichtig sind:

Erstens der Hinweis darauf, dass Summerau,96 demnächst Geburtstag feiert.
Das unzuordenbare Literaturmagazin Summerau,96 auf 105,0 ist bereits seit über 15 Jahren auf Sendung!
Die reisefreudigen RedakteurInnen von Summerau,96 möchten das gerne mit euch feiern und laden am Mittwoch 8. Juli ein zu einem Poetischem Act am Salonschiff Fräulein Florentine! Euch erwarten literarische Zuckerl, eine offene Bühne, Musik und jede Menge Party. Kommt vorbei, macht mit, feiert mit uns! 8. Juli, ab 21 Uhr.
Im Rahmen von Blue Danube Radio wird das Programm von 21 bis 23 Uhr für alle Zuhausgebliebenen live auf Radio FRO übertragen! Besser natürlich: vor Ort sein!
Manuela Mittermayer und Wally Rettenbacher, derzeit über den Verein Miriam Trägerinnen der Sendung haben das Programm zusammengestellt, auch ich werde als derjenige, der die Sendung über 11 Jahre weitgehend gestaltet hat, und auch jetzt noch als Gastgestalter von Sendungen zu hören ist, dabei sein.

Zweiter Hinweis:
Unter dem Titel „Dreiländernetz“ lädt die Plattform „Zugkunft Mühlkreisbahn“ zum 2. Tag der Dreiländer Verkehrsvernetzung herzlich ein. Wir wollen mit den bayrischen und tschechischen Nachbarn auf die mangelnden Öffentlichen Verkehrsverbindungen im Grenzbereich aufmerksam machen.
Termin:
Samstag, 18. Juli 2015 (bei jeder Witterung)
Anreise mit der Mühlkreisbahn:
Abfahrt in Linz Urfahr um 09:29 Uhr, Ankunft in Aigen-Schlägl um 11:01 Uhr
Weiterfahrt mit dem Bus nach Waldkirchen
Waldkirchen:
kurze Wanderung nach Schiefweg zum Emerenz-Meier-Haus, Besichtigung
der Auswanderer-Ausstellung oder (Alt)Stadtrundgang
; Mittagessen
14:10 Uhr: Weiterfahrt nach Haidmühle, von dort Wanderung
mit Koffern nach Nové Údolí (ca. 1,5 km), um auf die Verkehrslücke (verkofferte Situation!) aufmerksam zu
machen; Aufbewahrung der Koffer im Bahnhof Waldkirchen;
ALLE
TEILNEHMERINNEN SOLLEN KOFFER oä. MITBRINGEN!
Proklamation an der Grenze
Fahrt mit dem ČD-Dampfzug um 16:00 Uhr von Nové Údolí nach
Horni Plana (Oberplan),
Rückkehr um 18:41 Uhr,
Rücktransfer von Nové Údolí nach Aigen-Schlägl (MKB ab 19:44
Uhr nach Urfahr)
Wie im Vorjahr wird unser Musiker Gotthard Wagner mit seinen Kollegen für gute
Stimmung sorgen!
Siehe demnächst auch auf
www.sunnseitn.org/aktuelles-programm/,
http://muehlkreisbahn.blogspot.co.at/

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
30. Juni 2015
Veröffentlicht am:
06. Juli 2015
Ausgestrahlt am:
30. Juni 2015, 19:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Erich Klinger
Zum Userprofil
avatar
Erich Klinger
erich.klinger (at) servus.at
4020 Linz