ab 12.7.2015 Neue CD Agnes Palmisano „Wean & Schdeam“- 30 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • 20150712-30
    29:56
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag

Noch ganz unter dem Eindruck vom ersten Radio Wienerlied Stammtisch im Bundesbad an der alten Donau habe ich diese Sendung produziert. Es war ein wunderschöner Abend, die Terrasse vom Strandbuffet liegt direkt am Wasser. Es war fantastisch, ein super Wetter und immer wieder sind kleine Schiffe vorbeigefahren, sind stehen geblieben und die Insassen haben offensichtlich der Musik zugehört. Die Gelsen haben wir zum Helene Fischer Konzert geschickt, damit war es durchaus erträglich. Unsere Stargäste waren das Duo Hana unter der Begleitung von Halina Piskorski am Klavier und damit hatte ich noch mehr Möglichkeiten, den Abend zu genießen.
Beim nächsten Stammtisch erwarten wir die Max Höller Band, die mit Michael Perfler Auszüge aus dem Programm „S(w)ing in Wienerisch“ bringen wird.
Der Eintritt ins Bundesbad ist für Besucher des  Radio Wienerlied Stammtisch frei und der Stammtisch selbst ist ja sowieso bei freien Eintritt.
Im zweiten Teil gehe ich auf eine Höreranfrage ein, wonach wir die Aufnahmen auswählen. Also Priorität Nummer 1 haben die Hörerwünsche. Wenn ein Hörer einen Musiktitel wünscht und vielleicht auch in einer gewissen Interpretation, dann wird der auch gespielt, sofern der Titel natürlich im Archiv ist. Dann kommen runde Geburtstage, Gedenktage, da ist aber natürlich Voraussetzung, dass ich überhaupt davon informiert bin. Besonders gern spielen wir Künstler, wo wir wissen, dass sich auch regelmäßig unsere Radiosendung anhören, wie z. B. Siggi Preisz (der beim nächsten Seniorentreff auftreten wird oder Walter Kramer und natürlich den Leiter des Radio Wienerlied Stammtisches Michael Perfler.
Gerne stellen wir neue CDs vor und eine neue CD kommt von Agnes Palmisano und ihre Freunde „Wean & Schdeam“- mit echten Spezialitäten wie „Die Fichte“.
Neu ist auch die CD „Duo Hodina- Havlicek und Impressionen am Schafberg“.
In diesem Newsletter habe ich die Anregung eines Radiohörers aufgenommen und bei jedem Titel, der aus einer lieferbaren CD stammt auch gleich hinter dem Titel den Link zur CD gelegt. Wenn Sie den Titel anklicken, sehen Sie gleich, was auf der CD noch drauf ist und haben oft auch Hörproben.
Ihr
Erich Zib
redaktion@radiowienerlied.at Tel. 0664-4873052

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Zwei aus Ottakring Alex. Steinbrecher Monika & Peter Hana
Das Glück is a Vogerl Karl Kratzl Biczo/ Perfler Lehrkinder Michael Perfler, Max Höller Band
Der Weltverdruß  trad.  Hörigl Stadlmayr- Kroupa
Du Horst Chmela Hannes Patek
Die Fichte Oskar Kanitz, Ida Sinek, Hugo Wiener, Theodor Wottitz Agnes Palmisano
I brauch an Menschen wia di´ Lothar Steup Josef Kaderka Siegfried Preisz
Da hab i in der Schul grad gfehlt Charles Berndt Kaderka Wolfgang Lindner Walter Kramer
Der Schwalbe Gruß Johann Schrammel, Sulzer, Fuchsberger, Uhler

Schreibe einen Kommentar