Musik im Gespräch- Mozarts Zauberflöte | Cultural Broadcasting Archive
 
  • Audio (1)
  • Bilder (1)
  • 20150713musik im gespraech zauberfloete_60min
    59:47
  • MP3, 320 kbps
  • 136.85 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Ingrid Hartl und Eva Schermann stellen in dieser Sendung Mozarts Zauberflöte vor. Sein Leben wird Steckbrief artig erzählt. Die Handlung der Oper läuft als roter Faden durch die Sendung, durch Musikbeispiele und Kommentare erfährt man so Näheres und Interessantes über die Zauberflöte, gewissenhaft recherchiert von Ingrid Hartl. Was eben in einer Stunde möglich ist, denn die Redakteurinnen sind sich wohl bewusst, wie viel mehr es noch darüber zu sagen gäbe- als Einstieg und zum Kennenlernen dieser Oper aber sicher gut geeignet.