Tirol Unlimited

Podcast
KulturTon
  • Interview mit Stefanie und Michael von Tirol Unlimited
    08:10
audio
29:08 Min.
UniKonkretMagazin am 15.4.2024
image
Die Innsbrucker Gemeinderatswahl – historisch betrachtet
audio
29:03 Min.
Uni Konkret Magazin am 1.4. – Slutshaming, Popkultur und Sexualpädagogin Corina Sauermoser
audio
29:00 Min.
Neue Dauerausstellung im Zeughaus
audio
28:59 Min.
Bewerbungscoaching speziell für Studierende
audio
29:36 Min.
Uni Konret Magazin am 18.3.2024 – Siljarosa Schletterer, Zeitbegriff und UniNEtZ beWEGt
audio
29:00 Min.
Komm, spiel mit! – Du bist dran im Taxispalais
audio
29:00 Min.
Josef Schwammberger: Sadistischer NS-Exzesstäter
audio
29:15 Min.
Uni Konkret Magazin am 3.4.2024 – Nachlass-Arbeit, Gleichstellung und Frauenvernetzung
audio
29:00 Min.
Über Mäuse, Textilien und Fäden 

Für Menschen, die eine körperliche oder geistige Beeinträchtigung haben, ist die Urlaubsplanung kompliziert. Zwei junge Zillertaler_innen wollen das ändern. Michael Müller und Stefanie Mühlbacher haben deshalb ’Tirol Unlimited‘ gegründet. Sie erzählen im Interview mit Michael Gams, warum nicht alles barrierefrei ist, wo barrierefrei draufsteht und was sie neben mehrtägigen barrierefreien Actionurlauben mit Paragleiten, Rafting oder Handbiken sonst noch anbieten.

 

Anmod: Habt ihr schon euren Sommerurlaub organisiert? Urlaubsplanung ist für viele von uns etwas Selbstverständliches. Wir gehen ins Reisebüro oder wir buchen einfach online. Für all diejenigen unter uns, die eine körperliche oder geistige Beeinträchtigung haben, ist die Urlaubsplanung allerdings etwas komplizierter. Zwei junge Zillertaler wollen das ändern. Michael Müller ist 33, Rafting-Guide und Diplom-Sozialbetreuer für Behindertenbegleitung. Gemeinsam mit der 28-jährigen Touristikkauffrau und Diplom-Sozialbetreuerin für Behindertenarbeit Stefanie Mühlbacher hat er deshalb „Tirol Unlimited“ gegründet. Es sei das erste Reisebüro Tirols für Menschen mit Behinderungen, sagen die beiden. Sie erzählen im Interview mit Michael Gams, warum nicht alles barrierefrei ist, wo barrierefrei draufsteht und was sie neben mehrtägigen barrierefreien Actionurlauben mit Paragleiten, Rafting oder Handbiken sonst noch anbieten.
Letzte Worte: „… Danke euch beiden fürs Gespräch.“
Abmod: Nähere Informationen zu Tirol Unlimited findet ihr wie im Interview erwähnt auf der Website www.tirol-unlimited.at oder telefonisch unter +43 660 66 72 208.

Schreibe einen Kommentar