• Eine Wiener Melange 133
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.95 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Heute will ich einmal aus dem Nähkästchen plaudern und erzählen wie so eine Wiener-Melange entsteht.

Also ich sitze bei meinem PC und habe keine Idee was ich als Thema nehmen soll oder doch kein Thema. Also blättere ich dann durch mein Archiv und bleibe schliesslich bei einem Titel hängen, diesmal war es „Walter Simmlinger – Immer lustig Weana Leut“. Super, denke ich mir, schau ich halt was es so an Liedern gibt, die Wien zum Thema haben und nicht allzu bekannt sind, denn „Wien, Wien, nur Du allein“ wird auf Grund von Hörerwünschen ja oft genug gespielt. also habe ich wieder 3 Lieder gefunden, die mir in den Kram passen. Und plötzlich, ohne dass ich es beabsichtigte tönt aus meinem Lautsprecher „Solche liebe Guckerln“ mit Franz Schuh. Eine neue Idee für den weiteren ersten Teil meiner Sendung ist geboren – Lieder über die Wienerin. Und so ging es dann auch bei der Zusammenstellung meiner Sendung weiter.

Aber ein grosses Geheimnis will ich Euch auch anvertrauen: Ich spiele nur Lieder und Interpreten die mir auch wirklich selber gefallen oder ausdrücklich von Hörern als Wunsch an mich herangetragen wurden bzw. mir bei unserer „Heurigenfahrt mit Wienerliedern“ auf dem Donaukanal und der Donau, die jeden Donnerstag stattfindet, mitgeteilt wurden. Abfahrt ist vom Wiener Schwedenplatz um 19.45 Uhr, an Board ist immer ausgezeichnete Livemusik, nähere Informationen unter www.heurigenmusik.at unter Veranstaltungen.

Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Immer lustig Weana Leut Gerhard Winkler Simlinger Walter Simlinger Dietrich Schrammeln
Mir haben was in Wean Willy Silhanek Josef Kaderka Duo Gerner-Bregesbauer
Am Abend in Wien S. Meltz & W. Steubl
Wien ist wieder Wien Walter Jurmann Eva- Maria Prosek Karl Macourek
Solche liebe Guckerln Franz Zelwecker Franz Schuh
Du bist die echte Wienerin Fritz Piletzky
Weana Maderln zuckersüß Volksweise Zib- Pelz
Für uns- Polka franc. Original C.M.Ziehrer Orchester unter Hans Schadenbauer
Verlängerung auf 60 Minuten
Mein Freund und i Wondra & Zwickl
Nur selten find einer sein Glück Franz Horacek Alfred Gradinger & Franz Horacek
Die Fahrkarten nach Wien Lothar Steup Josef Kaderka Franz Pelz
S is a Kreuz auf der Welt Rudolf Landschütz, T: M. Perfler, B: Marion Zib M. Perfler, E. Zib & F. Pelz
Drahrer König Kurt Svab 16er Buam
Ja, die alten Herrn Peter Wehle Fritz Muliar
Ja, da wärs halt guat, wenn man Englisch könnt Hermann Leopoldi, Sommerbauer, Troy Kleaborar Bahnteifl
Mir Weana san Lamperln Oskar Schima Werner- Hochmuth Rudi Stahl Schmitzberger- Horacek
Pech Polka Heinz Conrads
I bin a Spieler Peter Jägersberger Hans Ecker Trio
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
17. Juni 2015
Veröffentlicht am:
17. Juni 2015
Ausgestrahlt am:
21. Juni 2015, 07:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau