KulturTon vom 09.06.2015

Stimmen für Umwelt und Natur Heute erwarten uns wieder drei sehr spannende Themen in Sachen Umwelt und Natur in Tirol. Wie immer wird uns Tiroler Umweltanwalt Johannes Kostenzer von der Arbeit der Umweltanwaltschaft berichten. Themen sind dabei : Das „Tiroler Umweltfrühstück“, das letzten April in der Umweltanwaltschaft stattgefunden hat, und bei dem Vertreter_innen von NGOs, … KulturTon vom 09.06.2015 weiterlesen

KulturTon vom 09.06.2015

  • 2015_06_09_kt_umweltanwalt
    30:00
Stimmen für Umwelt und Natur

Heute erwarten uns wieder drei sehr spannende Themen in Sachen Umwelt und Natur in Tirol. Wie immer wird uns Tiroler Umweltanwalt Johannes Kostenzer von der Arbeit der Umweltanwaltschaft berichten.

Themen sind dabei : Das "Tiroler Umweltfrühstück", das letzten April in der Umweltanwaltschaft stattgefunden hat, und bei dem Vertreter_innen von NGOs, aus Wirtschaft, Verwaltung und Tourismus gemeinsam über Umweltthemen diskutieren; und Die Biodiversiät in Tirol, die im internationalen Vergleich sehr hoch ist.

Ausserdem hören wir auch ein Interview mit David Arnold, Organisator des Filmworkshops "Nature Inn Motion", das im kommenden Juli in Innsbruck stattfinden wird. Dort lernen Jugendliche bis 25, wie man in nur 4 Tagen einen eigenen Film produzieren kann.
Do you really want to delete this Playlist permanently?