• IV_samuel_stuhlpfarrer
    09:23
  • MP3, 128 kbps
  • 8.6 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

ANMOD

Die Steiermark hat vergangenen Sonntag, den Landtag gewählt. Das Ergebnis: eine Verdreifachung der Stimmen für die FPÖ. In der Steiermark gab es also einen noch deutlicheren Rechtsruck als im Burgenland, wo auch die FPÖ die Landtagswahlen klar gewonnen hat. VON UNTEN sprach über dieses Thema mit Samuel Stuhlpfarrer. Er ist Redakteuer des Blogs „Mosaik“ und hat dort eine Analyse der steirischen Landtagswahlen veröffentlicht. Mit VON UNTEN-Redakteurin Marlies sprach er im Interview über die möglichen Gründe dieses Wahlergebnisses.

ABMOD

Das sagt Samuel Stuhlpfarrer, der auch eine Analyse der steirischen Landtagswahlen auf dem Mosaik-Blog veröffentlicht hat. Im Oktober wird übrigens in Wien der Landtag gewählt, Ende September in Österreich. Ob es dort auch zu solch einem enormen Rechtsruck kommt?