• Kein Frühling ohne Bienen
    29:31
  • MP3, 128 kbps
  • 27.04 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Kein Frühling ohne Bienen. Das sogenannte „Bienensterben“ war in letzter Zeit sehr oft das Thema in den Medien. Sicherlich sind chem. Zusätze bei verschiedenen Saatguten unter Umständen mit Schuld, aber nicht so krass, wie es dargestellt wird, sagen die Bienenzüchter. Im vergangenen Winter wurden die höchsten Bienenverluste seit Beginn der Erhebung vor neun Jahren gemeldet. / Die OÖGKK hat wieder ein Plus in der Bilanz 2014. Die GKK erzielte im Vorjahr einen Bilanzgewinn von 23 Millionen Euro. Das entspricht 1,15 Prozent des Leistungsvolumens bzw. den Ausgaben von gut 4 durchschnittlichen Versorgungs-Tagen. Ein sorgsamer Umgang mit Beitragsgeldern war auch 2014 die zentrale Prämisse der OÖGKK. / Positiv bilanzierte auch die VKB. Der neue GD, Mag. Christoph Wurm stellte fest, beim Betriebsergebnis 2014 gab es einen Anstieg von 5,4%. Und die Kernkapitalquote liegt mit 15,7% bei einem Spitzenwert. Ein Portrait des neuen GD.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
30. Mai 2015
Veröffentlicht am:
30. Mai 2015
Thema:
Politik Regionalpolitik
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Franz Schramböck
Zum Userprofil
avatar
Franz Schramböck
radio50plus (at) liwest.at
4030 Linz