• 2015_05_22_kt_radio_ambulante
    29:59
  • MP3, 128 kbps
  • 27.46 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

En busca de las palabras * Auf der Suche nach Worten

Sendungsübernahme Radio Ambulante

Micah war nicht immer seinen Namen. Er ist mit einem anderen, nämlich mit einem Frauennamen, auf die Welt gekommen. Er wuchs in einer konservativen jüdischen Familie in Mexiko, wo Geschlechterrollen sehr klar waren. Micah aber war nichts klar. Er fühlte sich als ein Mann in einem Frauenkörper. Und er war nicht der einzige, der es bemerkte. In dieser Sendung, in spanischer Sprache, ist die Geschichte von Micah zu hören. Eine Sendung, übernommen von Radio Ambulante, ein Radio mit Sitz in San Francisco, USA, das Geschichten von Lateinamerika erzählt. Mehr dazu auf Radio Ambulante
Diese Sendung gestalteten Daniel Alarcon, Camila Segura und Martina Castro.

Micah ha pasado toda una vida buscando una definición de género en la que pueda encajar.