• 2015-05-27_vonunten_gesamt
    33:30
  • MP3, 320 kbps
  • 76.7 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

# Das Gesundheitssystem ist krank. Die katastrophalen Arbeitsbedingungen und die schlechte Bezahlung geht vor allem zu Lasten der Frauen. Braucht die Steiermark eine CaREvolution?

# Antifa-Proteste: Letzten Samstag haben sich an der italienisch-slowenischen Grenze – in der Stadt Gorizzia – tausende Antifaschist*innen gegen die neofaschistische Gruppe Casa Pound gestellt, die den 100-jährigen Kriegseintritt von Italien in den ersten Weltkrieg feierten.

# Im Kampf um ein kostenfrei zugängliches Bildungssystem gab es 2011 in Chile landesweite (Studierenden-)Proteste. Es waren die Größten in Chile seit der Rückkehr zur Demokratie im Jahr 1989. Damit beschäftigt sich die Dokumentation „The Waltz“ des chilenischen Filmemachers Edison Cajas, die bei der dritten Ausgabe der agit.DOC-Filmreihe des Forum Stadtpark an der Karl-Franzens-Universität vor Kurzem gezeigt wurde.

# Aktivismusnews

Produziert am:
27. Mai 2015
Veröffentlicht am:
27. Mai 2015
Thema:
Politik
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Dani, Imre, Irene, Sylvia
Zum Userprofil
avatar
Radio Helsinki Verein Freies Radio Steiermark
vonunten (at) helsinki.at
8010 Graz