ab 31.5.2015 Grete Bredl 90er, Willy Hagara Nachruf- 30 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • 20150531-30
    29:56
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag

Diese Sendung wurde im Wesentlichen aus Musikwünschen der Besucher beim Seniorentreff im Pensionisten Wohnhaus Margareten und aus Wünschen beim Radio Wienerlied Stammtisch im Augustinerkeller zusammengestellt. Am Beginn der Sendung steht aber der 90. Geburtstag von Grete Bredl, die am 30. 1925 geboren wurde. Auf www.daswienerlied.at gibt es dazu einen tollen Bericht von Gerhard Greisinger, der auch für die Sendung verwendet wurde.
Dann wollen wir in dieser Sendung auch dem Mitte Mai verstorbenen Willy Hagara gedenken, der am 4.6.1927 in Wien geboren wurde, eigentlich Schlagersänger war, aber auch einige Wienerlieder gesungen hat.
Der Rest der Sendung wurde aus Musikwünschen zusammen gestellt.

Mit musikalischen Grüßen Ihr
Erich Zib (redaktion@radiowienerlied.at)
Titel

Komponist/Autor/Bearbeiter

Interpreten

Einmal im Monat da pfeiff i auf Jazz Richard Czapek, Schober, Walter Lechner Grete Bredl
Eins zu Null für mi Raimund Brettner,Hans Hauenstein, Grete Bredl
Man wartet oft ein ganzes Leben Hans Weiner Dillmann Willi Hagara
Ich muß wieder einmal in Grinzing sein Ralph Benatzky Willy Hagara
I hab die schönen Maderln net erfunden Ludwig Schmidseder, Theo Prosel Willy Hagara
A Bank und a Tisch (Das klingt wie ein Märchen aus Wien) Karl Föderl Franz Josef Hub Duo Czapek
Der Schuster Pokerl Karl Randweg Heinz Conrads
Die spanische Reitschul Gerh. Track Lea Warden Fred Perry Gerhard Track

Schreibe einen Kommentar