• AbisZ_260_Die Flöte im Jazz
    59:30
  • MP3, 320 kbps
  • 136.19 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Flötenfamilie ist sehr groß. Der Einsatz im Jazz beschränkt sich im Wesentlichen auf die Querflöte. Der erste Jazzflötist, von dem Aufnahmen existieren, war der Kubaner Alberto Socarras .

Sie hören:

Caravan –  Alberto Socarras and his Band – 1954

Sweet Sue  – Wayman Carver –  SPIKE HUGHES & HIS NEGRO ORCH – 1933

Monday Stroll – Frank Wess – 1957

Way in Blues  – Jerome Richardson

The Golden Flute  – The Golden Flute  –  Yusef Lateef – 1966

We Free Kings – Rahsaan Roland Kirk – 1961

und viele andere

Texte, die ich in meiner Sendung verwende sind meist aus dem Internet recherchiert insb. aus WIKIpädia und relevanten Jazzseiten. Manchmal verirre ich mich auch noch ins „Jazzlexikon“ oder in reclams „Jazzführer“. Oder in Joachim Ernst Berendts „Ein Fenster aus Jazz“, „Die Story des Jazz“ und „Das große Jazzbuch“.