• kinderherzchirurgie
    08:01
  • MP3, 160 kbps
  • 9.17 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Anmoderation: Die Innsbrucker Klinik könnte eine Abteilung verlieren: Die Kinderherzchirurgie soll geschlossen werden. Es mangelt nicht nur am Geld. Es mangelt auch an Operationen, die für die Übung der Ärzt_innen notwendig wäre. Aber auch die wenigen Kinder, die davon betroffen wären, würden darunter leiden. Vor allem bei Notfällen wäre ein Transport in ein anderes Krankenhaus vielleicht nicht schnell genug. Laurin Mauracher berichtet.
Länge: 08:01

letzte Worte:
„In jedem Fall aber werden auch in Zukunft kleine Herzen in Innsbruck behandelt werden. Nur vielleicht nicht im Operationssaal.“
Abmoderation: – Laurin Mauracher hat über die drohende Schließung der Innsbrucker Kinderherzchirugie berichtet.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Hörlabor Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
21. Mai 2015
Veröffentlicht am:
21. Mai 2015
Thema:
Gesellschaft Gesundheit
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Laurin Mauracher
Zum Userprofil
avatar
FREIRAD - Freies Radio Innsbruck
wir (at) freirad.at
6020 Innsbruck