• 2015_05_14_hl_yara_04_45._Version2
    04:46
  • MP3, 128 kbps
  • 4.37 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Anmoderation:
Nachhaltigkeit und bewußtes Konsumverhalten sind auch zentrale Themen des Fairen Handels, der sich seit über 50 Jahren für gerechtere Strukturen im globalen Markt einsetzt. Fair gehandelte Produkte sind heute in vielen Geschäften zu bekommen, eine wesentliche Rolle spielen aber nach wie vor die Weltläden – Pioniere und Fachgeschäfte des Fairen Handels.
Um den Fairen Handel noch bekannter zu machen, veranstalten die österreichischen Weltläden jährliche Kampagnenwochen rund um den World Fair Trade Day, heuer war das der 9. Mai, also der vergangene Samstag.
Yara Willems hat sich im Innsbrucker Weltladen in der Universitätsstraße umgeschaut und mit der Geschäftsführerin der ARGE Weltläden Österreich gesprochen.
Länge:4.45

letzte Worte:
Und wer das stärken will, der kann sich auf www.weltladen.at oder auf Facebook unter Weltläden Österreich weiter informieren .
Abmoderation:
Die Kampagne der österreichischen Weltläden „Mensch.Macht.Handel.Fair“ läuft noch bis zum 17. Mai. Yara Willems hat berichtet.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Hörlabor Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
14. Mai 2015
Veröffentlicht am:
21. Mai 2015
Thema:
Politik Entwicklungszusammenarbeit
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Yara Willems
Zum Userprofil
avatar
FREIRAD - Freies Radio Innsbruck
wir (at) freirad.at
6020 Innsbruck