• pmk-15-05-16--see-through-dresses
    48:26
  • OGG, 80.5 kbps
  • 27.9 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In den Neunzigern hätte Sub Pop eine Band wie SEE THROUGH DRESSES ohne zu zögern direkt von der Straße weggesigned. Shoegaze-lastiger Dream-Pop, der so lieblich-zerbrechlich klingt, als wäre Robert Smith himself am Songwriting beteiligt gewesen, reibt sich bei der Band aus Omaha, Nebraska mit hallendem Reverb-Gesang an sprödem Post-Punk und Noise-Gitarren. # File under: Dinosaur Jr, Sonic Youth, My Bloody Valentine, Blonde Redhead, Ride, The Cure, Lush, Pavement # Auch wenn der Name AvrilSpears lächelnd betrachtet werden sollte, so verstecken sich hinter dieser Maske ernstzunehmende Musik und Texte. Und wie der Sannyasin seinen Weg beschritt, beschritten auch sie ihren Weg um sich zu dem zu entwickeln was sie heute sind: Das was sie gestern noch nicht waren und das was sie morgen nicht mehr sein werden. http://pmk.or.at/events/see-through-dresses-avrilspears