• 08_2015_05_14_hl_maria_05_10
    05:10
  • MP3, 160 kbps
  • 5.92 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Anmoderation:

Wir bleiben musikalisch:

Im Tiroler Unterland haben zwei Wörgler mit ihrer Online-Umfrage „Musik braucht Platz“ kürzlich die Proberaum-Situation in Wörgl und Umgebung erhoben. Das Ergebnis: Proberäume für lokale MusikerInnen sind Mangelware. Eine Tatsache, die wohl nicht nur auf Wörgl zutrifft, sondern auch für andere Teile Tirols. In Wörgl ist die Umfrage nun Ausgangspunkt eines Projektes, das die lokale Musikszene unterstützen soll: Es soll bei der Vermittlung von Proberäumen helfen und gleichzeitig eine Vernetzungs-Plattform für MusikerInnen sein. Maria Muster berichtet.


Achtung: Beginnt mit Musik (EW bei 0,13: „Damit Musik am Ende so klingt, wie hier bei Vormärz, muss man proben.“)


Länge: 5’10


letzte Worte: (endet mit Musik, Textende bei 5,04: „…für das Potential von Tiroler MusikerInnen, das sich unter anderem eben so anhört, wie bei Vormärz.“)


Abmoderation: Maria Muster hat das Wörgler Projekt „Musik braucht Platz“ vorgestellt.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Hörlabor Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
14. Mai 2015
Veröffentlicht am:
14. Mai 2015
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Maria Muster
Zum Userprofil
avatar
FREIRAD - Freies Radio Innsbruck
wir (at) freirad.at
6020 Innsbruck