• Selfie #2
    52:51
  • MP3, 128 kbps
  • 48.39 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In der Sendung wird versucht das kryptische Wort Resilienz im Interview zwischen dem Moderator Horst Konrad und dem Gast Fritz Weilharter zu erklären.

Mag. Dr. Fritz Weilharter ist selbständiger Coach und Team- und Organisationsentwickler. Er begleitet sportpsychologisch Sportler und Teams im Hochleistungssport. Wie Tennis, Fußball, Segeln, Tischtennis und die Faustballnationalmannschaft der Herren.

Was bedeutet es die innere Widerstandsfähigkeit aufzubauen. Wie kann ich besser mit Stress umgehen. Kann ich Resilienz trainieren. Wie erkenne ich Schwächen in meiner Robustheit.

Das sind einige mögliche Fragen, die wir in der Sendung klären. Gespickt mit Musik aus dem Schatz von Fritz Weilharter versuchen wir eine gute Stunde zu senden.

Carlos Vives – #1 Volvi a nacer
Neil Diamond – #5 Save Me A Saturday Night
Horn Bru – #12, CD 1 Caledonia
Beethoven – #7 Synfonie Nr. 6, Lustiges Zusammensein der Landleute
The Dubliners – #1, CD 1 Song for Ireland
Angelo Branduardi – #1 Il Giocatore di Billiardo
Leonard Cohen – #3 Show Me The Place
Astor Piazzolla – #20 Chador
George Dalaras – #11 Manouella
Mozart – #4 Klarinettenkonzert A-dur KV 622 (Jenseits von Afrika)