• Ein Job muss her
    04:00
  • MP3, 128 kbps
  • 3.66 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

In Vorbereitung des Projekts THE RADIOSPOT POT (*) hat das SPRECH-Audioteam im Jänner 2015 ein Kurzfeature zum Thema ‚JOBPERSPEKTIVE‘ aufgenommen. Was erwarte ich von einem Job? Wo liegen meine Stärken? Wie begebe ich mich auf Arbeitssuche? Wie habe ich meinen Job gefunden? Zu hören sind u.a. kurze Statements von jungen Menschen mit und ohne Migrationshintergrund. Die Aufnahmen entstanden im Jugendtreff Nordbahnhof, in der Berufsschule für Handel und Reisen sowie mit SchülerInnen der Fachmittelschule Kinzerplatz – u.a. auch in türkischer Sprache.

(*) RADIOSPOT POT ist ein Projekt des Vereins DAS SPRECH in Kooperation mit der Gruppe gecko-art. RADIOSPOT POT wird von Vielfalter (SM), einer Initiative von Western Union und dem Interkulturellen Zentrum mit Unterstützung vom Bundesministerium für Bildung und Frauen gefördert. Vielfalter unterstützt Projekte, die das Potenzial, das in Diversität und Mehrsprachigkeit steckt, begreifen und nutzen.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
gecko-art Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
16. Januar 2015
Veröffentlicht am:
08. Mai 2015
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
, ,
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Evelyn Blumenau, Walter Kreuz
Zum Userprofil
avatar
Walter Kreuz
walter.kreuz (at) aon.at
1080 Wien