• Cultshare
    03:00
  • MP3, 160 kbps
  • 3.44 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Titel: Cultshare – ein Kulturprojekt zum Teilen


Anmoderation:

Als 2013 „#fresh culture“, der Jugendkulturfördertopf der Tiroler Kulturinitiativen TKI erstmals ausgeschrieben wurde, nutzte der damals 18-jährige Fabian Kainz die Gelegenheit, um seine Idee einer Internetplattform für Künstler_innen einzureichen. Die Plattform nennt sich cultshare, versteht sich als Kulturprojekt zum Teilen. Seit einem Jahr ist www.cultshare.at. online und bietet Kreativen aus den Sparten Musik, Fotografie, Text, Film, Grafik und Malerei die Möglichkeit, ihre Werke kostenlos zu veröffentlichen. Cultshare versteht sich auch als digitaler Ort des Austauschs, der Vernetzung und Weiterentwicklung. Kürzlich wurde die Veröffentlichungsplattform auch um einen Kulturblog erweitert. Helene Schnitzer hat Fabian Kainz in der Innsbrucker Kulturbackstube Die Bäckerei getroffen.

 

Länge: 3.11 min

LW: (OTon Fabian Kainz)… und danke für’s Gespräch. Vielen Dank, danke!

Abmoderation:

Fabian Kainz, Ideator der Internetplattform www.cultshare.at im Gespräch mit Helene Schnitzer.

Informationen zur Jugendkulturförderschiene „#fresh culture“ gibt es unter www.tki.at, der Website der Tiroler Kulturinitiativen.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Hörlabor Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
07. Mai 2015
Veröffentlicht am:
07. Mai 2015
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Helene Schnitzer
Zum Userprofil
avatar
FREIRAD - Freies Radio Innsbruck
wir (at) freirad.at
6020 Innsbruck