• 20150511_im gespraech_beni liu_60min
    60:11
  • MP3, 128 kbps
  • 55.11 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Anlässlich eines Konzertes für zwei Klaviere, das Beni Liu zusammen mit einer chinesischen Kollegin im Freistädter Salzhof gibt, erzählt sie von ihrem künstlerischen Werdegang. In Österreich traf sie auf Prof. Fritz Hinterdorfer, den Chorleiter des VHS Singkreises Freistadt, der sie immer wieder zu seinen Konzerten einlud, bei denen sie den Chor auf dem Klavier oder auf der Orgel begleitete. Ihm war es ein Anliegen, dass sie selbst als Solistin im Mittelpunkt stehen kann und so organisierte er das Konzert für zwei Klaviere für den 17.Mai 2015 um 18.00 im Vergeinersaal des Salzhofes in Freistadt. Einen großen Teil des dort dargebotenen Programmes hören wir in dieser Sendung.