• Eine Wiener Melange 130
    30:00
  • MP3, 128 kbps
  • 27.49 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Diese Sendung habe ich zum grössten Teil den Müttern gewidmet. Selbstverständlich sind auch die Klassiker des wienerischen Mutterliedes in meiner Sendung vertreten. So das „Mutterlied aus der Schützenliesl“ gesungen vom Schmid Hansl, „Mamatschi“ mit dem Duo Czapek und mit Erich Kunz „Mei Muatterl was a Weanerin“. Ich will jetzt gar nicht aufzählen, was ich sonst noch alles in die Sendung reingepackt habe, das sehen Sie ja im Inhaltsverzeichnis.

Ein Wunsch kommt von Daniela, deren Mutter Karin Bernhardt schon einmal im vergangenen Jahr auf der „Heurigenfahrt mit Wienerliedern“ teilgenommen hat, und die Daniela wünscht sich für ihre Mutter „Der Wiener Troubadour“ als musikalischen Geburtstagsgruss im Rahmen unserer Sendung. Bleibt nur mehr zu sagen „Ein Bussi für die Mama“, einem Lied in meiner Sendung gesungen von Christl Prager.

Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Muatterl Lied Edmund Eysler Stein, Linda Schmid- Hansl, Walter Steibel
A Muatter kennt kan Feiertag Hans Lang, Lothar Steup Josef Kaderka Duo Fauland
A Glaserl für die Mama Rudi Luksch Karl Mzik Rudi Luksch
A Muatterl hast nur amol Georg Tischler Ossy Molzer
Mamatschi Oskar Schima Kappus- Schima Duo Czapek
Ja, die Mama Hans Lang Hans Werner Heinz Conrads
Ein Bussi für die Mama Lothar Steup, Josef Kaderka Christl Prager
Mei Muatterl war a Weanerin Ludwig Gruber Walter Heider
Weißt du Muatterl, was i träum hab Alois Kutschera Horacek- Bäuml
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
06. Mai 2015
Veröffentlicht am:
06. Mai 2015
Ausgestrahlt am:
10. Mai 2015, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau