• Oldies But Goodies Maerz 2015
    60:00
  • MP3, 320 kbps
  • 137.36 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Viele wissen es nicht…die Rock and Roll Legende BUDDY HOLLY kam durch einen Flugzeugabsturz uns Lebenmit dabei noch  im Flugzeug RITCHIE VALENS und BIG BOPPER, die ebenfalls  starben,  1971 machte sich ein  gewisser DON MCLEAN Gedanken um hier den Abgang der 3 Rock and Roll Interpreten muiskalisch zu würdigen. Fraternity of Man die 1968 einen Easy Rider Song einspielten. Bei Roy Drusky & Dicky Lee gehen 2x Wünsche voraus die sich ein treuer Hörer aus Wien bestellt hat. Von DAVID DANTE  hat die O-Version von Speedy Gonzales eingesungen, wissen wahrscheinlich nicht viele,ebenfalls die Soul Sängerin Barbara Lewis gibt’s bei Radio Fro zu hören..ihr Puppy Love wurde  mitte der 60er viel gespielt. Bei Johnny Cash ist das anders…hat viel Nachahmer hier gabs 2 zu hören Dinky Harris von Sammler viel gesucht,aus Österreichischen Landen die Formation  PIANO EXPRESS bringt viel Schwung in die Sendung, BROOK BENTON bekannt mit Hotel Happiness auch zu hören bei Radio Fro, auch Dalida in Verbindung zu bringen Am Tag als der Rgen kam, zu hören mit der französicshen Version von KING OF CLOWNS, Marvin & Johnny hatten schon Anfang der 50er den Rock and Roll verschrieben. SAM BUTERA ist hier vertreten mit BIM BAM; mit viel Elan und Rhythmus auch zun tanzen gemacht,David Price auch er nahm sich Johnny Cash zum anlehnen, TICO AND THE TRIUMPHS  (Simon & Garfunkel) ein HIGHLIGHT dieser Sendung, Das Golden Gate Quartet gibt sich die Ehre  den Johnny Ray und Frankie Lane Hit UP ABOVE MY HEAD zu covern.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
05. Mai 2015
Veröffentlicht am:
05. Mai 2015
Ausgestrahlt am:
24. März 2015, 10:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Willi Schaden
Zum Userprofil
avatar
Willi Schaden
rockinwilli (at) liwest.at
4600 Wels