Haymo Liebisch erzählt von Adalbert Stifter

Podcast
Altes und neues aus dem Mühlviertel
  • 20150423_AuN_Ruhsam
    59:53
audio
1 Std. 00 Sek.
Glaserzeugung im Mühlviertel
audio
1 Std. 00 Sek.
Das Freistädter Gymnasium
audio
1 Std. 00 Sek.
"Die Marionette tanzt nicht mehr"
audio
1 Std. 00 Sek.
Alte Osterbräuche
audio
1 Std. 00 Sek.
Die Freistädter Johanniskirche
audio
1 Std. 00 Sek.
Altbäuerin Greti Biberauer
audio
1 Std. 00 Sek.
Wissenswertes aus Pregarten in den 20 Jahren des letzten Jahrhunderts.
audio
59:50 Min.
Die Freistädter Architektur – gestern und heute
audio
1 Std. 00 Sek.
Josef Hauser
audio
1 Std. 00 Sek.
Geheimnisse in alten Schulbüchern

 

Im Akazia Verlag in Gutau hat Liebisch 2014 ein Buch herausgebracht mit dem Titel „Erfüllte Stunden durch das Buch  – Meine Annäherung an Adalbert Stifter“.

Liebisch war fast fünfzig Jahre im Buchhandel der Landeshauptstadt Linz tätig.  Neben seiner Buchhandlung pflegte er ein Antiquariat für Literatur, Wissenschaft und Kunst. Man kann sich vorstellen, dass ich bis zur Schließung des Antiquariats in den 90erJahren ein und aus ging.

Die Dichtung Stifters wurde ihm mit jedem neuen Lebensalter immer wichtiger.

Moderation: Otto Ruhsam

zu Gast im Studio: Haymo Liebisch

Schreibe einen Kommentar