• 20150423_AuN_Ruhsam
    59:53
  • MP3, 192 kbps
  • 82.24 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

 

Im Akazia Verlag in Gutau hat Liebisch 2014 ein Buch herausgebracht mit dem Titel „Erfüllte Stunden durch das Buch  – Meine Annäherung an Adalbert Stifter“.

Liebisch war fast fünfzig Jahre im Buchhandel der Landeshauptstadt Linz tätig.  Neben seiner Buchhandlung pflegte er ein Antiquariat für Literatur, Wissenschaft und Kunst. Man kann sich vorstellen, dass ich bis zur Schließung des Antiquariats in den 90erJahren ein und aus ging.

Die Dichtung Stifters wurde ihm mit jedem neuen Lebensalter immer wichtiger.

Moderation: Otto Ruhsam

zu Gast im Studio: Haymo Liebisch

Produziert am:
23. April 2015
Veröffentlicht am:
28. April 2015
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Otto Ruhsam
Zum Userprofil
avatar
Silvia Filzmoser
silvia.filzmoser (at) frf.at
4240 Freistadt