• PRIDE Interview
    23:18
  • MP3, 256 kbps
  • 42.68 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Heute vormittag habe ich bei einem Kaffee mit Chefredakteur Gerhard Niederleuthner ein Mediengespräch über die Zeitschrift PRIDE geführt. PRIDE gibt es mittlerweile seit 23 Jahren, bisher war das Magazin kostenlos erhältlich, seit der April-Ausgabe wurde es auf ein Abo-Modell umgestellt. Warum dieser Schritt durchgeführt werden musste, welche Ziele mit dem Magazin verfolgt werden, über politische Relevanz und warum es auch in der heutigen Zeit eine Zeitschrift wie PRIDE braucht, das und mehr wird im Gespräch erläutert. Außerdem sprechen wir über die aktuelle Ausgabe mit dem Cover-Thema „Queer Muslims – Islam & Homosexualität“.

Link zu pride.at