• divertimento_2015-04
    60:00
  • OGG, 185.14 kbps
  • 79.46 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Zu Gast in Wien bei dem aus Tirol stammenden Fotografen und Filmer Georg Lembergh, der als neuestes, schon lange geplantes Projekt in nächster Zukunft zusammen mit dem aus St. Valentin am Reschen stammenden Historiker Hansjörg Stecher eine abendfüllende Dokumentation über das Südtiroler Dorf Graun und die dort lebenden Menschen drehen wird. Die Bewohner der Dörfer Graun und Reschen wurden 1950 ausgesiedelt, die Bauten bis auf den denkmalgeschützten Kirchturm von Graun zerstört und vom Reschensee unter Wasser gesetzt. Einen Trailer zum geplanten Film gibt es auf http://www.georglembergh.com unter Videos. Die Musik der Sendung stammt von den Brecker Brothers, den Yellow Jackets mit Bobby McFerrin, Maris Monte, Marina Lima und Joni Mitchell.