• Eine Wiener Melange 129
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.95 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Hoffentlich ist er mir auch diesmal gelungen, Euch mit meiner Auswahl zu erfreuen. Wieder umspannt der Liederreigen weite Bereiche des Wiener Gemüthes.

Es kommen immer wieder Wunschmails an meine Adresse, die ich manchmal erst nach längerer Recherche erfüllen kann. Falls es uns (damit sind Erich Zib mit seinen „Wienerliedern von gestern und heute“ und meine „Wiener Melange“ gemeint) einmal nicht gelingen sollte, dann seien Sie bitte nicht böse auf uns, denn wenn Sie bei einer Veranstaltung ein Lied gehört haben, aber es von dem Interpreten keine Tonaufnahme gibt, dann liegt das nicht an uns wenn wir das Lied nicht in unsere Sendung aufnehmen können.

Nur noch der Hinweis auf die „Heurigenfahrt mit ‚Wienerliedern“ auf dem Donaukanal und der Donau musikalisch ausgerichtet von radiowienerlied.at. Abfahrt ist jeden Donnerstag um 19.45 Uhr vom Wiener Schwedenplatz (Einstieg auf das Schiff gegen 19.00 Uhr)und die Rückkehr zum Schwedenplatz ist um 23.00 Uhr. An Bord ist immer echte Wiener Live Musik und dazu ein hervorragendes Buffet und das für 39.90 Euro.

Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Rund um Wien, der grünen Insel Michalky/ Kirmann Heini Griuc Horst Schneider & Kurt Schaffer
Dort nur wo a Musi klingt Kronegger Gerhard Heger
Wie ein Hochschaubahn L. Grossmann Lea Warden Walter Kramer
Der alte Mann im Beserlpark Alfred Gradinger, Irene Neuwerth M. Perfler, Alfred Gradinger & Franz Horacek
Wie man in Wien sagt Fred Raymond, Max Wallner Duo Wienerherz
A echter Wein Felix Lee Erich Veegh Wolf Frank
Im singen haben ma immer an anser ghabt Lothar Steup Josef Kaderka Christl Prager & Walter Heider
Kaisermühlen- Blues Laubner, Radovan, Hinterberger Trio Wien
Geh die Gass’n ’nauf Erika Pluhar
Kaiserwalzer Johann Strauß Orchester Volksoper Wien
Verlängerung auf 60 Minuten
Kellergassen Tanz Sepp Fellner Erich Meder Ludwig Hirsch
Bruada war i daneben Karl Hodina Hodina- Koschelu
Mollert is modern R. Luksch E. Christmann Ossy Molzer
Irgendwann Manfred Chromy Texasschrammeln
Frauenkäferl Volksweise, B: Eidherr Herbert Prikopa
Der Papa wird´s schon richten Gerhard Bronner Wolf Bachofner Bela Koreny
Die Schri-Schru-Schrammeln Joh. Schrammel, Lutz Albrecht, Alexander Neuenhauser Peter Alexander
Er hot nix trunken Killer Specht- Beyer
A so a Wetter Willy Silhanek Duo Gerner-Bregesbauer
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
20. April 2015
Veröffentlicht am:
20. April 2015
Ausgestrahlt am:
26. April 2015, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau