• Seb - Int diversity ball cut
    07:54
  • MP3, 128 kbps
  • 7.24 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Auch dieses Jahr findet wieder der kunterbunte Diversity Ball im Kursalon Wien statt.

Unter dem Motto „Just be you“ feiert und tanzt das schillernde Publikum am 18. April durch die ganze Nacht. Ob Menschen mit und ohne Behinderung, Gehörlose, Mitglieder der LGBTIQ-Gruppe, Menschen mit unterschiedlicher Herkunft oder Religion – kein anderes Fest in Wien hat so ein vielfältiges Publikum wie der Diversity Ball. Das zeigt sich auch an den Ehrengästen und Bands der vergangenen Jahre: Von Conchita Wurst über Robert Palfrader bis Russkaja hat die außergewöhnliche Gala stets ein volles Programm zu bieten. Headliner dieses Jahr ist die vierköpfige Wiener Band DelaDap.

Dass Vielfalt und Anderssein nicht nur gefördert, sondern auch gefeiert werden muss, ist die Grundidee vom Ball. „Es geht um das Lebensgefühl“ meint Veranstalterin Monika Haider. Die Vielfalt in uns ist das Besondere. Jeder, der mal am Ball war, weiß, dass achtsamer Umgang miteinander in unserer Gesellschaft sehr einfach sein kann.

Der Diversity Ball ist übrigens der einzige komplett barrierefreie Ball in Wien.